Dienstag, 9. Dezember 2014

Christmascookies and christmastree!




Dieses Jahr war ich mit der Weihnachtsbäckerei früh dran.

Hauptsächlich habe ich traditionelle Ausstecher-Kekse gebacken.
In dem Aufbewahrungsglas von TineK, 
das ich sonst gerne auch als Vase verwende,
werden sie frisch gehalten und kommen optimal zur Geltung.

 
 Hier kommt das Rezept:

Zutaten:

  125 g Puderzucker
250g Butter
375 g Mehl
1 Ei

Zubereitung:

Alles zu einem Teig verkneten und ca. 1 Stunde kühlen.
Den Teig ausrollen und ausstechen.
Die Kekse bei 180 ° ca. 20 Minuten goldbraun backen.
 Danach nach Belieben mit Zuckerguss oder Fondant verzieren.


Einen Christbaum haben wir seit gestern auch.

 
 Wir haben ihn mit Glaskugeln, Schneekristallen und meinen geliebten 
Wabenbällen von Housedoctor geschmückt. 


Ein paar Geschenke haben auch schon ihren Platz darunter gefunden.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche und besinnliche Vorweihnachtstage 

Aufbewahrungsglas TineK: HIER
Wabenbälle HouseDoctor: HIER
Espressotasse und Schale TineK: HIER und HIER

Carolin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen