Sonntag, 22. November 2015

DIY Adventskalender und Weihnachtsbäckerei !


Ich habe am Wochenende bereits mit der Weihnachtsbäckerei
angefangen.

Begonnen habe ich mit dem Klassiker:
Ausstecher.


Und hier das Rezept:

Zutaten:
125 g Puderzucker
250 g Butter
375 g Mehl
1 Ei
Zum Verzieren:
Fondant
Puderzucker
Streudeko

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten
und ca. 1 Stunde kühlen.
Den Teig ausrollen und Kekse ausstechen.
Die Kekse bei ca. 180 ° backen.
Danach nach Geschmack verzieren.

 
Dieses Jahr habe ich einen Adventskalender in sanften Blautönen
gebastelt.


 Was ihr dazu braucht:

24 Geschenkboxen
24 Zahlenaufkleber
(meine sind von Depot)
Farbe je nach Geschmack
24 kleine Überraschungen 


Für Geschenke, die zu groß für die Geschenkboxen sind,
habe ich einen Zettel in die Box gelegt und das Geschenk extra verpackt.


Die Boxen habe ich in meinem Korb von TineKHome gelegt.


Um die Boxen noch etwas zu verzieren, z.B. den 24.,
habe ich aus Geschenkpapier Sterne ausgeschneiten und auf die Päckchen geklebt.


Das schöne Geschenkpapier habe ich von Anthropologie.


Also von mir aus kann die Adventszeit gerne kommen.
Wie sieht euer Adventskalender in diesem Jahr aus?
Hinterlasst gerne einen Kommentar, ich bin gespannt.


Einen schönen Sonntag !

Geschenkboxen und Büroklammern 1-24: Depot
Geschenkpapier undv Tortenheber: HIER 
TineKHome-Korb: HIER 


Viele Grüße,
Carolin

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen